Oliver Gass

Bad Füssinger Hoteliers wehren sich gegen das Beherbergungsverbot

 

Dieses Beherbergungsverbot ist an Unverhälnismäßigkeit nicht mehr zu toppen. Nach diesem Gesetz dürfte ein Mensch aus einem sog. deutschen "Risikogebiet" in Bayern ohne neg. Test einreisen, er dürfte einkaufen, er dürfte Konzerte und Theater besuchen, er dürfte essen gehen, mit anderen Personen an einem Tisch sitzen, er dürfte sogar bei Privatpersonen übernachten, nur wenn er einen bayerischen Hotelier nach einem Zimmer fragt, darf ihn dieser nicht beherbergen. Als wäre der Aufenthalt in einem Hotelbett gefährlicher als in einem Privatbett? Ganz im Gegenteil, ein Hotel hat zig Tausende von Euros in Hygienekonzepte investiert. Herr Söder, wir Hoteliers sind für die Verbreitung von Corona nicht verantwortlich!!!!

Lesen hierzu den Bericht in der heutigen PNP

Die nächste Frage: Wie soll eine Person, die sonntags oder montags anreisen will, einen Test vorlegen der nicht älter als 48 Stunden ist? Er müsste schon viel Glück haben, wenn er freitags noch getestet wird (in den meisten Bundesländern werden nur Menschen aus medizinischen Berufen, Schüler, Lehrer und Leute mit Symptomen getest (was auch absolut vorangig sein sollte!)). Dann müsste er noch asolutes Glück haben, wenn rechtzeitig vor der Abreise das negative Test-Ergebnis vorliegt, denn am Wochenende wird ja in den Laboren nicht gearbeitet. 

Ganz ehrlich, das Ganze ist wenig durchdacht und wird keinem helfen. Es trägt nur zur weiteren Verunsicherung der Bevölkerung bei und schädigt die deutsche Wirtschaft, und ganz besonders den Mittelstand mit zig Familienunternehmen!

Weiterlesen

Update: Beherbergungsverbot in Bayern

 

Liebe Gäste,

wir gehen Mal stark davon aus, dass sich unsere Ministerpräsidenten besinnen und das verhängte Beherbergungsverbot innerhalb Deutschlands wieder abschaffen.

Denn wirklich gut durchdacht ist die Sache nicht! Nehmen wir eine Stadt mit 1 Millionen Einwohner. Wenn hier innerhalb 7 Tagen 5000 Personen infiziert sind wäre der 50er Wert/100.000 überschritten. Hier würde man dann 995.000 (neunhundertfünfundneunzigtausend!) anderen Mensches aus der gleichen Stadt verbieten innerhalb Deutschlands zu reisen? Und das obwohl die 5000 infizierten Fälle ärztlich bekannt sind und diese sich ja in häuslicher Quarantäne befinden?

Erkennt jemand den Sinn eines solchen Beherbergungsverbots? Es führt lediglich zur weiteren Verunsicherung unserer Gäste. Keiner weiß mehr ob er fahren darf oder nicht, auch wenn er sich seit Pandemiebeginn vorschriftsmäßig mit Maske und Abstand bewegt hat, Feiern, Hochzeiten und Alkohohl meidet.

Die große Ausnahme bilden Privatpersonen, die zu Freunden und Bekannten reisen. Hier dürfen alle Menschen, auch die aus sog. Risikogebieten übernachten. Das würde bedeuten, dass das Virus weiß, in welchem Bett man schläft? Im Hotelbett ist es gefährlicher als im Privatbett. Ein Privatgast aus einem Risikogebiet bewegt sich genauso durch den Ort, wie ein Hotelgast. Er geht ins Restaurant, ins Kino und in den Park... Wer hat sich das ausgedacht?

Wer es versteht darf uns gerne schreiben.

Weiterlesen

Neueste Entwicklungen in Sachen Beherbergungsverbot in Bayern

 

Liebe Gäste und Freunde unseres Hauses und unserer Familie,

die steigenden Coronazahlen und die Unachtsamkeiten mancher Mitbürger im Umgang mit den einfachsten Vorsichtsmaßnahmen treffen nun wieder zu fast 100% die Leute, die am Wenigsten dafür können.

- Wir haben nun in Bad Füssing seit 30.5. wieder die Erlaubnis unsere Gäste zu beherbergen.
- Wir haben uns an ALLE Vorgaben der Regierung gehalten
- Wir sind ohne Infektionen durch die bisherige Zeit gekommen, und trotzdem wird  jetzt schon wieder ein Teil unserer Gäste, der Urlaub in Bad Füssing verwehrt!

Obwohl wir wissen, dass gerade Sie, liebe Gäste aus den sog. Risikogebieten, mit dem dortigen Infektionsgeschehen nichts zutun haben, dürfen wir Sie ohne einen negativen Coronatest nicht beherbergen. Diese Regel gilt aktuell (9.10.20) für folgende Städte und Landkreise:

In folgenden Gebieten innerhalb Deutschlands besteht derzeit ein erhöhtes Risiko für eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2:
a) Stadt Berlin,
b) Stadtgemeinde Bremen,
c) Kreisfreie Stadt Frankfurt am Main,
d) Kreisfreie Stadt Offenbach,
e) Kreisfreie Stadt Hamm,
f) Kreisfreie Stadt Herne,
g) Kreisfreie Stadt Remscheid,
h) Landkreis Esslingen,
i) Landkreis Cloppenburg,
j) Landkreis Wesermarsch

Über weitere Entwicklungen wie den Wegfall eines sog. Risikogebietes oder eine Hinzunahme weiterer Gebiete werden wir Sie unter FAQ auf unserer Homepage informieren.

 

Weiterlesen

Ein Gefühl der Leichtigkeit - unsere neue Schwebeliege

Der Star auf unserer Liegeterrasse ist gestern eingetroffen. Auf der neuen Schwebeliege schaukeln Sie sanft in den wohlverdienten Urlaubsschlaf. Genuss pur, bei einem kühlen Bier oder einem leckeren Cocktail. Machen Sie wieder Urlaub, geniessen Sie diesen und vergessen für einen Moment alles, was um Sie herum passiert.

Wir freuen uns, wenn Sie die nächsten wären, die uns ganz sanft davonschweben.

Ihre Familie Gass

Weiterlesen

Veranstaltungen

 

Wir freuen uns sehr, dass immer mehr Veranstaltungen stattfinden. Natürlich gibt es auch hier einigen Regeln, allerdings nichts was man nicht einhalten kann oder erheblich stört.

Bei Kurkonzerten ist der Eintritt mit gültiger Kurkarte frei. Finden die Konzerte im Kleinen Kurhaus statt, so ist die Zuhörerzahl auf knapp unter 100 Personen beschränkt. Im Freien, beim Pavillon sind es ca. 200 Plätze, die zur Verfügung stehen. Demnächst soll es auch Konzerte im großen Kurhaus geben, hier stehen dann dementsprechend mehr Plätze zur Verfügung.

Nachdem man sich registriert hat, darf man auf dem zugewiesenen Platz ohne Maske das Konzert genießen.

Es wird aber noch viel mehr als nur Kurkonzerte geboten.

Verpassen Sie keine Veranstaltung mehr. Auf unserer Homepage finden Sie immer die aktuellsten Veranstaltungen

Weiterlesen

Jetzt unseren "Sommerdeal" buchen

 

Wir geben die MwSt.-Senkung an Sie weiter.

Beim Angebot "Vorteils-Woche" bekommen Sie bei Anreise in den Monaten Juli & August 3% Rabatt.

Die Buchung kann per E-Mail erfolgen: info@thermenhotel-gass.de

oder per Telefon: 08531-29080

Zum Angebot geht es hier: Vorteils-Woche

Wir freuen uns auf Sie!

Familie Gass

 

Weiterlesen

Update 2: E-Mails von Gästen nach dem Restart

 

Hier noch eine E-Mail von unseren Gästen, die uns am 11.7. erreichte.

Familie S. schrieb:

Vielen, vielen Dank für drei herrliche Wochen. Wir haben uns wirklich wie zu Hause gefühlt und sind sehr verwöhnt wurden. Wir haben uns in dieser schweren Zeit immer sicher und gut behütet gefühlt. Nun sind wir wieder gut in (...) gelandet und haben schon Sehnsucht nach Bad Füssing und unserem zweiten zu Hause,das Thermenhotel Gass. Leider haben wir in diesem Jahr keinen Urlaub mehr und müssen uns bis nächstes Jahr gedulden,das wird sehr schwer. Aber die Vorfreude fängt schon an zu wirken. (..) Fam. S aus B

Danke für die netten Worte. Es war uns ein Vergnügen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!!!

Ihre Familie Gass

Weiterlesen

Unser neuer Online-Newsletter erscheint jetzt

Liebe Gäste,

jetzt ist es wieder soweit. Wir informieren Sie per E-Mail über die Neuigkeiten des Hauses und wie Sie bei uns kurzfristig von der MwSt.-Senkung profitieren können.

Wer unseren Newsletter noch nicht bezieht, kann sich hier eintragen: Anmeldung Newsletter

Ihre Familie Gass

Weiterlesen

Update: E-Mails von Gästen...

 

Erst gestern erreichte uns wieder eine E-Mail. Wir sind sehr dankbar und veröffentlichen diese gerne:

 Familie K. schrieb:

Wir sind (...) wieder gut zu Hause angekommen. Nach den vielen Beschränkungen in den letzten Monaten wegen des Coronavirus hat uns dieser Urlaub sehr gut getan. Trotz der vielen Warnungen (was ihr wollt in Urlaub fahren) im Bekanntenkreis sind wir gefahren und haben unseren Entschluss nicht bereut. Für uns war alles optimal und dazu haben auch sie und ihr Team  beigetragen. (Das Wetter natürlich auch). Vielen Dank für die schönen Tage.

Danke und gern geschehen!

Gerne veröffentlichen wir auch Ihre Erfahrungen in unserem Hause. Bitte schreiben Sie uns hierzu eine E-Mail an info@thermenhotel-gass.de

Ihre Familie Gass

Weiterlesen

Kommentare von Gästen,  die seit dem Restart im Haus waren

 

Wir glauben zu wissen, dass sich alle Gäste in den letzten Wochen bei uns wohlgefühlt haben.

Teilweise bekommen wir Dankschreiben, worüber wir uns sehr freuen.

Gerne veröffentlichen mit der Genehmigung der Verfasser anonymisiert Teile des Inhalts:

Familie D. schrieb:

Liebe Familie Gass,

wir sind am letzten Sonntag (21.06.2020) ohne Probleme gut nach Hause gekommen.

Ein besonderes Lob noch einmal für Sie und auch Ihren Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter für alle Bemühungen und Arbeiten, dass alles möglich gemacht wird, damit sich Ihre Gäste wohlfühlen können.

Herzlichen Dank nochmal dafür. (---)

 

Familie R. schrieb:

Liebe Familie Gass,

Seit einigen Tagen sind wir nun wieder zurück aus Bad Füssing und es ist Zeit noch einmal Danke zu sagen für diese wunderschöne Woche bei Ihnen.
Wir ( das Ehepaar, dass sich immer so sehr über die Information aus ihrem Blog gefreut hat) haben uns rundherum sicher, gut aufgehoben und wohlgefühlt. Vermisst haben wir überhaupt nichts. Es war schön wie jedes Mal. Dafür noch einmal ein ganz großes Dankeschön an Sie und ihr tolles Team!!!

Wir hoffen sehr, dass wir im Herbst noch einmal für 1- 2 Wochen kommen können. (...)

Vielen Dank für diese netten Worte an die beiden Verfasser.
Wir denken, es spricht für sich, dass beide unabhängig voneinander zum gleichen Ergebnis gekommen sind. Wir freuen uns, dass wir dazu beitragen konnten, dass unsere Gäste sich sicher fühlen und nach all den Unannehmlichkeiten der Coronakrise auch mal wieder ein bißchen Urlaub genießen konnten.

Sollten Sie ähnliche Erfahrungen bei uns gemacht haben, senden Sie uns eine E-Mail an info@thermenhotel-gass.de. Wir werden diese dann gerne veröffentlichen.

Ihre Familie Gass

Weiterlesen

Archiv

Autoren

Finden Sie uns auf Facebook

"facebookPageUrl" unter Einstellungen setzten!

Neusten Tweets

"twitterAccountKey" unter Einstellungen setzten!