Pauschale Stammgästewoche/ Besuch in Straubing

 

Im Rahmen unserer diesjährigen Stammgästewoche werden wir die schöne niederbayrische Stadt Straubing besuchen. Um uns mit den Sehenswürdigkeiten der Stadt vertraut zumachen, wurden wir vom Straubinger Stadtrat und Thermenhotel Gass-Stammgast Josef Rengsberger zu einem Tagesbesuch eingeladen.

Auf dem Programm stand ein Besuch des Straubinger Zoos, des Gäubodenmuseums samt Römerschatz und Ausgrabungen der letzten 6000 Jahre, ein Stadtrundgang durch die schöne Fußgängerzone mit Besichtigung des Stadtplatzes und des alten Stadtturms und ein Besuch der romanischen St. Peter Kirche. Eine Brauerreibesichtigung und ein bayrisches Mittagsessen sollten bei keinem Straubing-Besuch fehlen.

Wir danken den Herren Rengsberger, Dr. Prammer und Pannermayr für die Gastfreundschaft und freuen uns auf weitere Besuche in Straubing.

Bild 1: v.l. Oberbürgermeister Markus Pannermayr, Reiseveranstalter Manfred Eichberger, Hotelier Oliver Gass, Museumsdirektor Dr. Johannes Prammer, Stadtrat Josef Rengsberger