August 2013

Bad Füssing ist Deutschlands blühendster Kurort!

Der Jubel der Bad Füssinger kannte keine Grenzen, als sie gestern um 11 Uhr in Mainz erfahren haben, dass ihr Ort die Goldmedaille bei dem bundesweiten Wettbewerb "Entente Florale" (Blühendste Kommune Deutschlands) gewonnen hat. Mit Fug und Recht kann sich Bad Füssing nun blühendster Kurort Deutschlands nennen. Da waren die Strapazen der langen Anfahrt, die um vier Uhr morgens per Bus begann, schnell vergessen und es verschaffte sich nur noch ein Gefühl Raum: der Stolz auf das blühende Bad Füssing. Und das hat der Kurort jetzt schriftlich und goldverbrämt.

Bürgermeister Alois Brundobler und Kurdirektor Rudolf Weinberger gestern per Handy aus Mainz: "Wir sind überrascht, aber auch erfreut." Mit Gold hatten die beiden bei der ersten Teilnahme an dem bundesweiten Wettbewerb nicht gerechnet. "Ich habe mir sagen lassen, dass man sich normalerweise zu Gold erst hochdienen muss", wertet Weinberger die Medaille daher umso höher. Von den insgesamt 19 Teilnehmern hat nur noch Kitzingen Gold gewonnen. Dieser Ort wurde auch Europakandidat

Quelle: PNP, 28.8.2013
Fotos: badfuessing.de

Weiterlesen »
 
 
1
Zum Seitenanfang