Geschichte

Wussten Sie schon...? (5) ...dass wir kräftig in den Komfort unseres Hauses für unsere Gäste investieren.

Seit der Einführung des reduzierten Mehrwertsteuersatzes für die Hotellerie haben wir bereits über 400.000,-- Euro in unser Haus investiert. Wir möchten hier nicht behaupten, dass wir diese Investitionen ohne diesen Steuernachlass nicht in Angriff genommen hätten, sie wären aber sicher schmaler oder langsamer ausgefallen.

Die Grundidee bzw. der 1. Antrag dieser Steuersenkung kommt übrigens, wie so vieles Gutes, aus Bad Füssing. Und zwar genau von unserem 2. Bürgermeister, Günther Köck. Günther, falls Du unseren Blog verfolgst, mach weiter so, bleib´ am Puls der Zeit!

Diese Neuerungen in unserem Hause wurden zu 100% von hiesigen Firmen ausgeführt. Alles mittelständige Unternehmen, teilweise Familienunternehmen mit langer Tradition, wie wir selbst. Das heißt im Klartext, jeder Euro bleibt in der Region, im Land. So stellt man sich ein echtes Konjunkturpaket vor, so kommen wir gemeinsam aus der Wirtschaftskrise.

Und den größten Nutzen haben unsere Gäste, die sich über einen schönen Bad Füssingurlaub im Thermenhotel Gass freuen können. Neue Fotos folgen in den nächsten Tagen.

Weiterlesen

Wussten Sie schon...?

An dieser Stelle werden wir in den nächsten Wochen interessante Fakten über Bad Füssing und Ihr Thermenhotel Gass verraten. Bleiben Sie immer auf dem neusten Stand über Ihren Lieblingskurort. Die ein oder andere Geschichte wird Sie mit Sicherheit verblüffen.

Los geht es mit der Geschichte unserer Therme 1.

Wussten Sie schon... dass Bad Füssing an sein legendäres Heilwasser nur per Zufall kam?

Im Jahre 1938 wollte die bayerische Mineralölgesellschaft eine Bohrung in Bad Füssing durchführen. Der Krieg stand unmittelbar bevor, und man hoffte auf ein Ölvorkommen. Man pachtete ein Grundstück der Wimmer-Bäurin (einer von 5 Bauernhöfen im damaligen Weiler Füssing) In 1000 m Tiefe stieß man tatsächlich auf eine Flüssigkeit, allerdings nicht das erhoffte "schwarze Gold", sondern ein stinkendes, heißes Schwefelwasser, unser heutiges Heilwasser. Damals wie Heute ist diese Quelle, die stärkste Schwefelquelle Europas mit einer Schüttung von über 3000 l pro Minute. Bis Füssing zum offiziellen Bad wurde dauerte es allerdings noch bis 1969, aber hierüber erfahren Sie mehr, wenn Sie in den nächsten Wochen unseren Blog verfolgen 

Weiterlesen

Archiv

Autoren

Finden Sie uns auf Facebook

"facebookPageUrl" unter Einstellungen setzten!

Neusten Tweets

"twitterAccountKey" unter Einstellungen setzten!