Update: Beherbergungsverbot in Bayern

Update: Beherbergungsverbot in Bayern

 

Liebe Gäste,

wir gehen Mal stark davon aus, dass sich unsere Ministerpräsidenten besinnen und das verhängte Beherbergungsverbot innerhalb Deutschlands wieder abschaffen.

Denn wirklich gut durchdacht ist die Sache nicht! Nehmen wir eine Stadt mit 1 Millionen Einwohner. Wenn hier innerhalb 7 Tagen 5000 Personen infiziert sind wäre der 50er Wert/100.000 überschritten. Hier würde man dann 995.000 (neunhundertfünfundneunzigtausend!) anderen Mensches aus der gleichen Stadt verbieten innerhalb Deutschlands zu reisen? Und das obwohl die 5000 infizierten Fälle ärztlich bekannt sind und diese sich ja in häuslicher Quarantäne befinden?

Erkennt jemand den Sinn eines solchen Beherbergungsverbots? Es führt lediglich zur weiteren Verunsicherung unserer Gäste. Keiner weiß mehr ob er fahren darf oder nicht, auch wenn er sich seit Pandemiebeginn vorschriftsmäßig mit Maske und Abstand bewegt hat, Feiern, Hochzeiten und Alkohohl meidet.

Die große Ausnahme bilden Privatpersonen, die zu Freunden und Bekannten reisen. Hier dürfen alle Menschen, auch die aus sog. Risikogebieten übernachten. Das würde bedeuten, dass das Virus weiß, in welchem Bett man schläft? Im Hotelbett ist es gefährlicher als im Privatbett. Ein Privatgast aus einem Risikogebiet bewegt sich genauso durch den Ort, wie ein Hotelgast. Er geht ins Restaurant, ins Kino und in den Park... Wer hat sich das ausgedacht?

Wer es versteht darf uns gerne schreiben.

Archiv

Autoren

Finden Sie uns auf Facebook

"facebookPageUrl" unter Einstellungen setzten!

Neusten Tweets

"twitterAccountKey" unter Einstellungen setzten!