Der neue Rathauschef: Tobias Kurz

Der neue Rathauschef: Tobias Kurz

Bei der Stichwahl zum Bürgermeisteramt bekam er über 54 % der abgegebenen Stimmen und somit einen großen Vertrauensvorschuß seiner Wähler.
Er war der Kandidat der Wählergemeinschaft Bürgerliche Einheit Würding und nun wird er in diesen Tagen 1. Bürgermeister des beliebtesten Kurorts Europas. Mit 28 Jahren ist er ein eher junger Bürgermeister. Das verspricht uns aber auch viel jugendliche Dynamik. Er hat ein abgeschlossenes Doppelstudium in Politik- und Wirtschaftswissenschaften. Die ganze Bandbreite der Kommunalpolitik kennt er bereits aus seinen 6 Jahren als Gemeinderat und Jugendwart in Bad Füssing.

Sein Name ist Tobias Kurz.

Gästen unseres Hauses sagt dieser Name natürlich etwas. Er ist der Neffe von Dieter Kurz, der schon seit über 35 Jahren in unserem Hause als Leiter der Physikalischen Praxis tätig ist. Somit hoffen wir, dass sich Fleiß, Feingefühl und Humor in die nächste Generation vererbt und verfeinert hat, dann sind die Grundlagen einer erfolgreichen Amtszeit als Bürgermeister bereits vorhanden.

Der Zeitpunkt für seinen Amtsantritt, mitten in der Corona-Krise, hätte anspruchsvoller nicht sein können. Wir sind uns aber sicher, dass Tobias Kurz mit seinem Elan und seinem Ideenreichtum für alle Bad Füssinger Bürger, Betriebe und zukünftigen Gäste einen Weg aus der unverschuldeten Krise zurück zur Normalität finden wird. Wir, als Familie mit allen Mitarbeitern des Thermenhotel Gass werden ihn dabei so gut wie möglich unterstützen. Erste kurze Gespräche hat es hierzu schon gegeben, wir hoffen, weitere werden folgen.

Wir wünschen dem neuen Bürgermeister alles Gute!

Archiv

Autoren

Finden Sie uns auf Facebook

"facebookPageUrl" unter Einstellungen setzten!

Neusten Tweets

"twitterAccountKey" unter Einstellungen setzten!