Update: Wiedereröffnung am 30.5.

Update: Wiedereröffnung am 30.5.

 

Liebe Gäste,

ich weiß, dass mittlerweile viele unserer Gäste diesen Blog nutzen um sich über die Neuigkeiten unseres Hauses und Bad Füssing generell zu informieren.

Hier das 1. versprochen Update zu unserem Restart am 30.5.

In erster Linie haben wir uns mal wahnsinnig darüber gefreut, dass wir und all unsere Kollegen (bundesweit) einen Öffnungstermin von der Politik genannt bekommen haben. Die anfängliche Euphorie wurde aber schnellvon einer gewissen Ernüchterung ausgebremst. Der Beschluss, dass wir unsere "Schwimmbäder" nicht öffnen dürfen, war und ist von uns Bad Füssinger Hoteliers nicht nachvollziehbar.Aus diesem Grund habe ich letzte Woche eine Telefonkonferenz mit den größeren Thermenhotels und den Thermenbesitzern organisiert, mit dem Ziel, ein Schreiben mit der Bitte die Thermalbäder am 30.5. zu öffnen, über unseren Landtagsabgeordneten Walter Taubeneder direkt an die zuständigen Staatsministerien, weiterzuleiten. Begründung: wir haben in unseren Becken ein anerkanntes Heilmittel. Ein Thermal-Bewegungsbad ist ganz klar eine Gesundheitsleitung. Der Vergleich mit einem Spaßbad oder Vergnügungsbad hinkt nicht nur, nein, er ist vollkommen absurd.

Wir erwarten in der kommenden Woche eine Antwort der Bayerischen Staatsregierung und können dann schon einen Termin für die Öffnung der hauseigenen Thermalbäder nennen. Wir melden uns hier, sobald wir etwas neues über den Termin wissen.

An alle Gäste, die eine Reservierung in der ersten Juniwoche haben:
Wir melden uns im Laufe der kommenden Woche persönlich bei Ihnen (entweder telefonisch oder per E-Mail)

Ein Hygiene-Konzept haben wir bereits entworfen, obwohl wir auch hier noch keine offizielle Vorgaben von Seiten der Regierung haben. Auch hierzu werden wir uns bei jedem Gast mit Buchung mindesten 7 Tage vor Anreise nochmals melden. Die neuen Verhaltens- und Hygieneregeln werden wir selbstverständlich auf unserer Homepage veröffentlichen.

Viele Grüße aus Bad Füssing

Ihre Familie Gass

Archiv

Autoren

Finden Sie uns auf Facebook

"facebookPageUrl" unter Einstellungen setzten!

Neusten Tweets

"twitterAccountKey" unter Einstellungen setzten!