Bad Füssinger Hoteliers wehren sich gegen das Beherbergungsverbot

Bad Füssinger Hoteliers wehren sich gegen das Beherbergungsverbot

 

Dieses Beherbergungsverbot ist an Unverhälnismäßigkeit nicht mehr zu toppen. Nach diesem Gesetz dürfte ein Mensch aus einem sog. deutschen "Risikogebiet" in Bayern ohne neg. Test einreisen, er dürfte einkaufen, er dürfte Konzerte und Theater besuchen, er dürfte essen gehen, mit anderen Personen an einem Tisch sitzen, er dürfte sogar bei Privatpersonen übernachten, nur wenn er einen bayerischen Hotelier nach einem Zimmer fragt, darf ihn dieser nicht beherbergen. Als wäre der Aufenthalt in einem Hotelbett gefährlicher als in einem Privatbett? Ganz im Gegenteil, ein Hotel hat zig Tausende von Euros in Hygienekonzepte investiert. Herr Söder, wir Hoteliers sind für die Verbreitung von Corona nicht verantwortlich!!!!

Lesen hierzu den Bericht in der heutigen PNP

Die nächste Frage: Wie soll eine Person, die sonntags oder montags anreisen will, einen Test vorlegen der nicht älter als 48 Stunden ist? Er müsste schon viel Glück haben, wenn er freitags noch getestet wird (in den meisten Bundesländern werden nur Menschen aus medizinischen Berufen, Schüler, Lehrer und Leute mit Symptomen getest (was auch absolut vorangig sein sollte!)). Dann müsste er noch asolutes Glück haben, wenn rechtzeitig vor der Abreise das negative Test-Ergebnis vorliegt, denn am Wochenende wird ja in den Laboren nicht gearbeitet. 

Ganz ehrlich, das Ganze ist wenig durchdacht und wird keinem helfen. Es trägt nur zur weiteren Verunsicherung der Bevölkerung bei und schädigt die deutsche Wirtschaft, und ganz besonders den Mittelstand mit zig Familienunternehmen!

Archiv

Autoren

Finden Sie uns auf Facebook

"facebookPageUrl" unter Einstellungen setzten!

Neusten Tweets

"twitterAccountKey" unter Einstellungen setzten!